Die neue Wir-Kultur

Abendvortrag mit Thomas Steininger

2. November, 20 Uhr, ZIL Zentrum Integrales Leben, Kiel

Nach dem Hyper-Individualismus der letzten Jahrzehnte entsteht weltweit ein neues Interesse an einer integralen Wir-Kultur. Dieser kulturelle Umbruch hat tiefere Wurzeln denn unsere gesamte europäische, westliche Kultur ist eine Kultur des Individuums. Wenn die neue Wir-Kultur keine Rückschritte in alte Formen des Kollektivismus sein will, dann muss sie auf diesen Errungenschaften aufbauen. Wie kann eine Wir-Kultur gelingen, in der wir uns in Freiheit begegnen?

Einführender kostenloser Vortrag zum Tagesseminar Ein neues Zuhause für das Ich? Die unerkannte Dimension der Wir-Räume am 3. November. Beide Veranstaltungen können getrennt gebucht werden.

Anmeldung: info@zil-kiel.de

Adresse: ZIL – Zentrum Integrales Leben Kiel, Muhliusstr. 40 (Innenhof), 24103 Kiel