Gemeinsame Meditationen

Gemeinsam Meditieren - Gerade jetzt!

Online Meditationen

Montags bis Freitags, jeweils von 6.30 bis 7.30 und von 18 bis 19 Uhr

Als eine Antwort auf die großen Herausforderungen durch die Corona-Krise möchten wir euch herzlich einladen, gemeinsam mit uns zu meditieren. Wir sind eine Gruppe von etwa 20 Menschen, die sich via zoom montags bis freitags jeweils morgens und/oder abends für eine Stunde treffen und diesen einen Meditations- und Lebensraum teilen.
Die Morgenmeditation von 6.30 Uhr bis 7.30 Uhr ist unser Start in den Tag und schon seit fast 15 Jahren unser täglicher Anker und eine unserer Kraftquellen für alles was unser tägliches Leben und unsere Arbeit ausmacht. 
 
Die Abendmeditation von 18 bis 19 Uhr ist für uns ein Moment des Innehaltens im Tagesablauf, bevor der Tag ausklingt. 
 
Diese stillen Meditationen werden gehalten durch kurzen Chants am Anfang und am Ende.
 

Nach der Meditation, nach dem Miteinander-Sein, laden wir Euch ein zu einem mit Kaffee oder Tee Miteinander-Bleiben. Einfach, um aus dem Raum der Stille nicht gleich in die täglichen Aktivitäten zu wechseln, sondern diesem Seinsgrund noch ein wenig in die Augen sehen und die Verbundenheit miteinander teilen zu können.

Du kannst jederzeit dazu kommen, einmal die Woche oder mehrmals, wie du es einrichten kannst. Wenn du dich anmeldest, schicken wir dir die Zoom-Einwahldaten und die Chants.

Unterstütze unser kostenfreies Angebot gerne mit einer Spende, wir freuen uns über
deinen Beitrag.

Die globale Erschütterung braucht die Haltekraft der Stille mehr denn je. Die Stille braucht unsere übende Zuwendung damit sie sich unentwegt ihrer selbst und ihrer Kraft bewusst wird, damit sich neue Antworten auf das gegenwärtige Leben zeigen können. Gerade jetzt, wo neue Lösungen gefragt sind, ist ein in Frage stellen des Bisherigen wichtig und ein Offensein für neue Wege, die aus der Verbundenheit kommen.
Mit Marlene Potthoff,
Maria Zacherl,
Thomas Steininger
und Elizabeth Debold
Montags bis Freitags

Wir sind mit der Online-Konferenztechnologie Zoom verbunden und du kannst von überall mit dem Computer oder mit dem Telefon kostenlos teilnehmen. 
Wir freuen uns auf dich!

Newsletter bestellen

Ich möchte regelmässig Informationen erhalten:

ANMELDEN